Albert´s Motorradseiten Impressum
Göger / Rabenwaldstraße
Bundesland:
Talorte:
Seehöhe:
Streckenlänge:
Koordinaten:
Straßenbezeichnung:
Schwierigkeitsgrad nach Denzel:
Steiermark
Pöllau
Stubenberg am See
1033 m. ü. M.
ca. 14 km
geogr. Breite:
geogr. Länge:
47.282121 o
15.771870 o
L 432
2
Streckenbeschreibung: Die Strecke durch den nördlichen Rabenwald und den Göger  ist eine typische Straße für das Alpenvorland. Sie ist kurvig  aber nicht zu kurvig und führt durch Wald- Acker- und  Wiesenland. Eine sehr gute Aussicht hat man ca. 1 km. unter  der Passhöhe bei Rubland.
Am Wegesrand:  Stubenberg am See liegt an der steierischen Schlösser- und  Burgenstraße. Die Vielzahl der Befestigungsanlagen ist daran  begründet, da die nunmehrige Steiermark bis in das 18. Jhdt.  Bollwerk gegen Türken, Magyaren, Haiducken und Kuruzzen  war. Die Schlösserstaße beginnt im Burgenland und reicht bis in  die Oststeiermark, beinhaltet Herberstein, Pöllau, Stubenberg,  Schloss Seggau, Riegersburg und Burg Deutschlandsberg. Stubenberg wartet neben dem Renaissanceschloss noch mit  dem Stubenbergsee auf. Der Stubenbergsee ist ein künstlich  angelegter ca. 1 km langer und 420 m breiter See.