Albert´s Motorradseiten Impressum
Eibeggsattel
Bundesland:
Talorte:
Seehöhe:
Streckenlänge:
Koordinaten:
Straßenbezeichnung:
Schwierigkeitsgrad nach Denzel:
Steiermark
Breitenau am Hochlatsch
Allerheiligen im Mürztal
1001 m. ü. M.
ca. 17 km
geogr. Breite:
geogr. Länge:
47.421788 o
15.448151 o
L 137
3
Streckenbeschreibung: Vielleicht ist die Strecke über den Eibeggsattel so etwas wie  ein Geheimtipp. Nicht viele Kraftfahrer verirren sich hierher.  Vielleicht ist es aber auch die enge Straße. Die Straße ist so  eng, dass nicht einmal  Platz für einen Mittelstreifen war.  Dennoch ist die Straße über den Eibeggsattel gut befahrbar.  Man sollte sich allerdings darauf erinnern, was man in der  Fahrschule über Fahren auf Sicht gelernt hat. Bei einem  entgegenkommenden LKW kann er Platz schon ganz schön  ausgehen. Sogar zwei Kehren wurden in die Strecke  eingebaut. Für weg-von-der-Masse-Fahrer ist die Strecke wie  geschaffen. Fast überwiegend liegt die Straße im  Waldgebiet, sodass keine Fernsichten möglich sind.  Dennoch spürt man die Fülle an Natur herum.
Am Wegesrand:  Bei Jasnitz bietet der Sauerbrunnen fast kalkfreies Wasser.   Viel Natur liegt entlang der Strecke aber keine Sehenswürdigkeiten